Über Uns

Hallo,

wir sind die Triathlonabteilung der SG Borken und treiben seit 2006 zusammen unseren Ausdauersport.
Anfangs ging es mehr um das berühmte Laufen ohne zu Schnaufen.

Nur mit einer kleinen Gruppe von 3 Läuferinnen ging es Montags und Mittwochs auf eine lockere Runde zwischen 5 und 8 Kilometer.

Die Vorbereitung auf den Karstadt - Halbmarathon brachte langsam Abwechslung in unseren Läuferalltag
Der Donnerstag kam als dritter Trainingsabend hinzu.

Die Gruppe wurde größer. Auf der Startlinie zum Karstadt Halbmarathon standen wir mit einer großen Gruppe am Start, von dieser Gruppe sind heute noch Agnes Hölter, Conny Buss, Marion Schlüter Michels, Heike Aehling, Andreas Skola,Jürgen Kortstegge, Rainer Stroick, Thomas Lebbing und ich dabei.

Auf die Idee Triathlonsport zu betreiben kamen wir bei einem Lauf durch Marbeck. Natürlich haben wir uns nicht mit einer kurzen Distanz als Einstand in den Multisport zufrieden geben, sondern meldeten uns direkt in Bocholt zur olympischen Distanz.

Seit dem trainieren wir mit unterschiedlichen Leistungs und motivationsansprüchen.
Damen und Herren ganz unterschiedlichen Alters treffen sich jeweils Montags Mittwochs und Donnerstags jeweils um 19:20 Uhr um in verschiedenen Gruppen zu trainieren. Dabei teilen wir uns je nach Zielsetzung nach Tempo und Streckenlänge auf. Je nach Bedarf verabreden wir uns zusätzlich zu Rad und Schwimmtrainings.

Neben den Volksläufen in der Umgebung kommen mittlerweile Marathon und Halbmarathonläufe, sowie Triathlonwettkämpfe von der Volks bis zur Mitteldistanz.

Für das Jahr 2013 planen bereits die ersten drei Sportler unsrer Gruppe eine Langdistanz.

Doch dazu später mehr..........

2 Kommentare:

  1. wer isr denn bitte schön der dritte?!?! ich verspüre so einen leichten druck!!

    AntwortenLöschen
  2. wer zählt sich denn zum Kreis der Mutigen?!?

    Wie heißt es so schön?:

    Livin' easy
    Lovin' free
    Season ticket on a one way ride
    Askin' nothin'
    Leave me be
    Takin' everythin' in my stride
    Don't need reason
    Don't need rhyme
    Ain't nothin' I'd rather do
    Goin' down
    Party time
    My friends are gonna be there too

    I'm on the highway to hell
    On the highway to hell
    Highway to hell
    I'm on the highway to hell

    No stop signs
    Speed limit
    Nobody's gonna slow me down
    Like a wheel
    Gonna spin it
    Nobody's gonna mess me 'round
    Hey Satan
    Payin' my dues
    Playin' in a rocking band
    Hey momma
    Look at me
    I'm on my way to the Promised Land

    Christian N.aus M.

    AntwortenLöschen